Ort:
München
Preis/h:
50.- Euro

Schulungen für Pflegende Angehörige

 

Gesundheitsförderung für Laien in der Pflege.

Allein in Deutschland gibt es 5,4 Millionen Menschen mit Unterstützungsbedarf. Die Zahl der Pflegebedürftigen wird bis 2050 auf über 600 Millionen Menschen weltweit anwachsen.

Das Problem: Ein Angehöriger verfügt in der Regel über keine pflegerische Ausbildung. Hilfe wird meist zu spät gefordert. Finanzielle Belastungen, psychische Probleme, Angst, Erschöpfung und Unsicherheit sind meist die Folge.

Ich habe die weltweit ersten Schulungs-App Kinaesthetics Care entwickelt. Hier lernen Angehörige das Bewegungskonzept Kinaesthetics kennen. Gemeinsam mit der Gewichtsverlagerung bewegen. Dadurch wird die Mobilität des Pflegebedürftigen erhalten bzw. gefördert und gleichzeitig die Pflegeperson entlastet.
Das Bewegungskonzept "Kinaesthetics" wurde vor mehr als 30 Jahren in den USA für Pflegefachkräfte entwickelt; jetzt werden damit auch pflegende Laien schnell und einfach in die Grundabläufe der Pflege eingewiesen und verständlich angeleitet.

Die Inhalte der App enthält neben Pflegeschulungen auch Wissenswertes rund um das Thema Pflegeversicherungsgesetz.
Diese gebündelten Informationen - sind hilfreiche Begleiter und schnell abrufbar.
Nicht nur zu Hause, sondern auch Unterwegs, auf Reisen oder im Urlaub.


Ich biete bundesweit Kinaesthetics Info-Veranstaltungen an um die Pflege und Betreuung in der häuslichen Umgebung durch Schulungen nachhaltig zu unterstützen.

Verfügbarkeit

Hier kannst Du das Talent buchen

Buchungsanfrage

Wenn Du dieses Talent buchen möchtest, dann melde Dich bitte an.

Gästebuch

Es gibt noch keinen Gästebucheintrag, sei der Erste!

Ähnliche Talente